Spende 2018

Spendenempfänger: Haus Franziskus

Spendensumme: 1250,- Euro

Im Rahmen der Eröffnung des diesjährigen Martinimarktes in Salzkotten bekam der Förderverein des Haus Franziskus in Salzkotten vor über 300 geladenen Gästen eine Spende in Höhe von 1250 Euro übereicht.

Ziel des Förderverein des Hauses Franziskus e.V. ist es, die 24 Bewohner des Hauses Franziskus am Emmausweg in Salzkotten finanziell zu unterstützten. Dies kann im Bereich der Teilhabe am öffentlichen Leben, wie Begleitung und Finanzierung von Kultur und Sportveranstaltung sein, aber auch die Verbesserung der Lebensqualität im und am Haus Franziskus. Hier konnten schon in der Vergangenheit dank großzügiger Spender einige Wünsche der Bewohner erfüllt werden. Das Geld der Mohnkicker soll im Frühjahr für die weitere Gestaltung des Außengeländes im Freizeitbereich investiert werden, wie z.B. die Errichtung eines Storchennestes. Eine Art Nestschaukel in der sich die Bewohne entspannen und „fallen lassen“ können. Mit dem Förderverein freuen sich auch die Bewohner des Haus Franziskus über die Spende der Mohnkicker.

Bei Spendenübergabe im Rahmen der Martinieröffnung 2018 waren (von links) Manfred Pauli, Gaby Schniedermann, Detlef Birkner, Olaf Strozda, Reinhard Hupe und Bürgermeister Ulrich Berger dabei.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.