dm-drogerie markt zeigt Herz… Wir sind mit dabei!

Bei der Aktion „Herz zeigen!“ von dm-drogerie markt stellt jeder dm-Markt in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (14. bis 22. September) in Deutschland zwei  Spendenpartner vor und auch wir sind mit dabei.

Mit unserem Verein und unserer Arbeit präsentieren wir uns im dm-Markt am Salinenhof in Salzkotten und Ihr als Kunden können für uns abstimmen! Wir hoffen darauf, dass viele Menschen Herz zeigen und die Arbeit der Mohnkicker Salzkotten in und um unsere Stadt unterstützen!

Zur Aktion „Herz zeigen!“
Menschen, die Herz zeigen und sich für andere in ihrem Umfeld einsetzen, sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft. Vom 14.9. bis 22.9.2018, der off iziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft dm-drogerie markt in den dm-Märkten dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme – jedoch wird keine der Organisationen leer ausgehen. Im Fokus der Aktion steht die Sichtbarmachung  des gesellschaftlichen  Engagements.  Die  insgesamt  rund  3.800  lokalen Spendenempfänger, denen dm mit dieser Aktion eine Plattform gibt, stehen dabei beispielhaft für den Einsatz vieler Menschen und Organisationen in Deutschland.

Zu HelferHerzen – das dm-Engagement
Rund 30 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich. Darüber hinaus gestalten viele weitere Organisationen die Gesellschaft und Gemeinschaft positiv mit. Dies sind nicht nur gemeinnützige Vereine, sondern z. B. auch Kitas, Feuerwehren oder Pflegeheime. Bereits zum dritten Mal würdigt dm-drogerie markt diese HelferHerzen. Die über 19.000 Bewerbungen mit insgesamt mehr als  2.300  regionalen  Preisträgern  von  2014  und  2016  zeigen,  wie  vielfältig  das gesellschaftliche Engagement in Deutschland ist. Mit der Aktion „Herz zeigen!“ möchte dm erneut auf diese Vielfalt des Engagements aufmerksam machen und alle Menchen dazu aufrufen, mehr Mitmenschlichkeit und Empathie zu zeigen.

Zu dm-drogerie markt
Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis  von  dm-drogerie  markt.  Für  sein  nachhaltiges  Engagement erhielt  das  Unternehmen  bereits  den  Deutschen  Nachhaltigkeitspreis  und  den Deutschen Kulturförderpreis. Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements  sind  unterstützende  Aktivitäten  für  regionale  und  lokale  Initiativen  im Umfeld der dm-Märkte. Seit 2009 stärkt dm mit „Singende Kindergärten“, dem kostenfreien Weiterbildungsprojekt für Erzieherinnen und Erzieher, bei Verantwortlichen und Kindern den Mut zur eigenen Stimme. 2.700 Kindergärten und 5.400 Erzieher haben bereits an „Singende Kindergärten“ teilgenommen. Einen Einblick in  die  vielfältigen  Nachhaltigkeitsaktivitäten  in  den  unterschiedlichen  Bereichen gibt es auf www.dm.de/engagement .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.